Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 12. Februar 2017

Taschen Sew Along Februar....

Für den Monat Februar ist ein Ordnungshelfer vorgesehen, dazu fiel mir ein Nadelbüchlein ein . So ein kleines Ding passt auch in eine kleine Reisetasche, nimmt kaum Platz weg und fällt nicht ins Gewicht . Etwas Näh - oder Stick - Kram nehme ich mir meist für unterwegs mit,  nun sind die Nadeln ordentlich untergebracht und kullern nicht im Gepäck herum .

Jetzt habe ich mich doch noch entschieden beim Jahres Quilt Sew Along 2017 mit zu nähen .


Diese tolle Projekt teilen sich : Dorthe  , ( lalala Patchwork )
                                                  Nadra  ,  ( Ellis & Higgs )
                                                  Gesine ,  (Allie & Me  )
                                                  Andrea ,  (Quiltmanufaktur )
                                                  Verena  , ( einfach bunt )
                                                  Katharina , ( greenfietsen )
Jeden Monat wird ein ein Block genäht , dazu jeweils sehr gut beschriebene Anleitungen und viele Tips rund ums Patchwork . Mein Januar Block " Rolling Stone " ist fertig, der Februar Block Churn Dash ist in Arbeit , den ich hoffentlich diese Woche fertig bekomme . Alles in allem wird es spannend werden, jeden Monat ein neuer Block, ich lass mich überraschen . Meine Blöcke werde ich zum größten Teil aus meinem Fundus nähen , Stoffabbau !
Danke an die 6 Köpfe Organisatorinnen für einen so wunderbaren Sew Along 2017 .

Liebe Feunde, ich wünsche Euch einen zauberhaften Februar, feiert den Fasching recht ausgiebig, der ja heuer leider nur kurz ist. Danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen
verlinkt bei Katharina ( greenfietsen )
                   Dorthe      ( lalala Patchwork ) 
                   Traude      ( Rosrose ANL )

Kommentare:

  1. Liebe Carmen, Dein Nadelbüchlein ist wunderschön. So zart und fein und mit so einer bezaubernden Stickerei. Dein Monogramm sieht wirklich ganz toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen, dein kleines Nadelbüchlein sieht so goldig aus, und mit so einer liebevollen Stickerei. Und dein Monatsblock - sehr schön mit den Blütenstoffen.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die To-Do-Liste ist schon mal geschrieben, liebe Carmen, also jetzt "ran an die Arbeit"!
    Schönen Sonntag,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wird ein spannendes Jahr. Ein feines Nadelmäppchen und ein toller Block.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful and sweet !!!!
    Have a creative month !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    wunderschön ist dein Nadelbüchlein geworden. Die Stickerei ist so zart und fein.
    Auch dein Block gefällt mir sehr gut. Schöne frische Stoffauswahl.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmo
    Dein Ordnungshelfer gefällt mir, genau meine Farben
    Die Liste mit den 12 verschiedenen Taschen hört sich sehr interessant an
    Der Block ruft Frühling, sehr schöne Farben
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful makes! You always work with the nicest fabrics.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  9. I see that the needle book is for yourself, with the beautiful "C"! You paired it with a lovely pink fabric, too. I wish you a happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    dein Nadelbüchlein ist ganz entzückend geworden und dein Monatsblock ist wunderschön. Da darf man ja mal gespannt sein, was bei den vielen Aktionen noch gezeigt wird ;-)))
    Viel Spaß dabei und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Das sind schöne Projekt die Du für zwei schöne Aktionen genäht hast. Es ist bestimmt sehr motivierend die Arbeiten der Anderen zu sehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen das wurde sehr schön dein Nadelbuch.Tolle Idee.Dir noch einen schönen Tag.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen,
    du warst aber fleißig! Das Nadelmäppchen ist wirklich wunderschön.
    BOMs mache ich ja keine mit ( ich weiß gerne, wie mein fertiges Teil aussehen wird); trotzdem verfolge ich solche Dinge mit Interesse ;-).
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    das Nadelmäppchen ist so zart und verspielt. Klasse, dass du auch bei der 12 Blöcke-Aktion mitmacht. Schöne Stoffe hast du gewählt - gefällt mir sehr.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    die Farben und Muster deines Quilts sind wunderschön - en Traumteil hast du gezaubert! Und dein Nadelbüchlein sieht herrlich nostalgisch aus und ist ein nützliches Helferlein!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/anl-14-was-sich-im-letzten-jahr-bei-den.html

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    dein Nadelbüchlein ist so bezaubernd schön geworden, ganz toll!!!
    So ein hübsches kleines Päckchen für die Reise!!!
    Mit der Spitze außen, dem Bändchen innen, auch farblich, einfach wunderschön!
    Wie du siehst, ich gerate wieder ins Schwärmen bei deinen schönen Handarbeiten.....
    Ich bin gespannt, was in diesem Jahr noch alles folgen wird.
    Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Jeden Monat ein neuer Block, das ist immer machbar. Und dein erster ist toll geworden. Und der SAL dient sogar noch dazu, den Stoffvorrat etwas zu reduzieren, auch nicht schlecht, lach.
    Das kleine Mäppchen gefällt mir gut. Bin gespannt, was du nächsten Monat zauberst.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    entzückend ist dein kleines Nadelmäppchen geworden, und du hast auch nur die schönsten Nadeln hineingesteckt, sehr sehr hübssch!
    Und monatlich einen Block zu nähen, das geht immer, wenn man wie ich nicht noch so viele UFOs zu Ende bringen will, vielleicht im nächsten Jahr. Dein erster Block ist sehr schön geworden, so frisch und fröhlich, auf Nr. 2 bin ich schon jetzt gespannt.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Dein Nadelbüchlein sieht richtig, richtig klasse aus und erst mal dein Butterfäßchen hach da kann ich nur schärmen. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    Dein Ordnungshelfer ist so schön! Feine Farben, feine Arbeit! Gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen