Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 30. März 2017

Monatscollage März...

Nur noch 2 Tage , dann ist der März auch schon wieder vorbei. " März , wie schnell bist du entschwunden ! Im März konnte ich einige Rad Touren unternehmen , allerdings meist eingemumt mit Schal und Mütze , denn der eisige Ostwind  hat mir ganz schön um die Ohren gepfiffen .
Ein produktiver Monat war es für mich auf jeden Fall , als Hobby Näherin sind mir ein paar praktische Sachen gelungen . Eine neue Einkaufstasche , ein Schlafanzug , Rock und Bluse ( die noch in Arbeit sind ) .
Der April steht vor der Tür , mit ihm mildere, längere  Tage . Ich freue mich auf das Osterfest mit meinen Lieben , auf das Lämmchen backen - wenn dann der Backduft durch Haus wabert , auf die Tischdeko für Ostern, die ich noch basteln möchte , auf meine gefüllten Tulpen , deren Köpfe so schwer sind dass ich sie stützen muss, auf  die lieblichen Blüten des Bärlauch , die wie weiße Sternchen leuchten  , hach auf alles  ! Ich heiße Dich jetzt schon willkommen , lieber April !
Gerne folge ich Birgitts Einladung zur schönen Aktion der Monatscollagen,
ebenso zu Streifzug am Mittwoch und  Floral Bliss .
Das gestickte Kissen habe ich hier schon gezeigt , Vorlage von hier 
Liebe Leser , viele liebe Grüße aus dem Meisennest von Eurer Carmen . Danke fürs Vorbeischauen.

Kommentare:

  1. Deine Collagen sind immer eine Augenweide, liebe Carmen! Ist dir schon mal aufgefallen, wie viele der Frühlingsblumen gelb sind? Komischerweise machen diese so viel Freude, auch wenn ich gelb nicht zu meinen Lieblingsfarben zähle. Dieses strahlende Gelb ist so vielversprechend, läßt in einem die Vorfreude aufkeimen auf die kommenden, (hoffentlich) sonnenverwöhnten Monaten.
    Einen guten Start in den April,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Und in der Mitte die herrliche Landschaft, in der du lebst... schöne Collage!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne bilder.Und ja,es stimmt was da steht:Er hat kalte Hände ,aber ein warmes Herz.Wer hat das geschrieben?
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich farbig bei dir. Sogar die gestickten Frühlingsblümchen passen in den Lenzmonat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    das kleine gestickte Kissen passt so wunderbar zu Deinen Blumenbildern.
    Schön ist Deine Collage geworden.
    Und Dir wünsche ich nun einen wunderbaren sonnigen April,
    genieße ihn,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...wunderschönster Frühling in deiner Collage, liebe Carmen,
    sogar gestickt auf dem Kissen, das gefällt mir sehr...

    schön, dass du wieder mit dabei bist,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen auch mein März war ganz prima, viel hab ich geschafft, aber auch negatives erlebt.
    Aber wenn die Sonne scheint, dann wird doch immer alles wieder gut.
    LG von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    mir gefällt deine Collage auch sehr gut. Der März war arbeitsintensiv (leider keine Handarbeit). Doch ich bin froh, so viel geschafft zu haben ;-))). Dieses Jahr ist der Frühling besonders schön, finde ich.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    dein gesticktes Kissen sieht klasse aus...die Veilchen gefallen mir sehr! :)
    Deine Collage ist auch toll und sie sieht sooo herrlich nach Frühling aus.

    Viele Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carmen. Herrlich deine Collage.
    Schönen Tag und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    eine wunderschöne Collage.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Your collage is so pretty Carmen. Thank you for linking, have a nice evening.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine schöne Collage! Frühling pur in Deinen Bildern!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Schön, deine Monatscollage, liebe Carmen, sie sieht nach viel Natur und natürlich nach Kreativität aus!
    Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen bei mir! Weil du das Thema Orang Utans angesprochen hast: Ich habe eben erst eine weitere Petition erhalten, wo es um Regenwaldrodungen und somit Orang-Utan-Lebensraum-Zerstörung für Biodiesel geht - vielleicht magst du dort ja auch unterschreiben: https://www.regenwald.org/petitionen/908/an-die-eu-stoppt-palmoel-stoppt-biodiesel
    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-13-endspurt-mit-geparden.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    eine ganz bezaubernde fröhlich bunte und sonnige Frühlingscollage!!!!
    Herrlich schaut das aus!
    Ich freu mich auch so, dass endlich wieder alles Grün und Bunt wird!!!
    Hier hats zwar auch noch frostige Nächte, aber Hauptsache die Sonne scheint und tagsüber ist es warm.
    Deine zarten Stickblümchen sind mal wieder ganz entzückend!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den April.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Those are beautiful pictures of hope.... I'm hoping that my spring will soon look like yours! Have a nice weekend

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen
    Der März verging wie im Fluge. Die letzte Woche war bei uns schon fast sommerlich warm. Aber ich denke, der April wird uns wärmetechnisch schon in die Schranken weisen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal einen guten Start in den April.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  18. Hope April will be beautiful as March...
    Have a sunny weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. sonniger März mit deiner schönen Berg*Landschaft und nun ist er da der 1. April *!*
    liebe Grüsse !

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Carmen sehr schöne Fotos und das kleine Kissen ist ja zauberhaft.Dir noch einen schönen Sonntag.LG Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Carmen,
    auf vielen Blogs sehe ich derzeit die schönen Monatscollagen! Deine gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wieder eine so wunderbare Collage, liebe Carmen, du hast ein Auge für Proportionen und Farbzusammenstellungen, zauberhaft!
    Ganz besonders gefällt mir das kleine Stiefmütterchenkissen, das Muster habe ich mir bereits ausgedruckt, mal sehen, wann ich es sticken kann.
    Bewundernde Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. So wunderschön, deine Frühlingscollage. Ich liebe diese Frühlingsblumen und -farben und wo auch immer man hinausgeht, kann man sie wieder sehen. Früher war ja der Herbst meine liebste Jahreszeit und ich liebe ihn noch immer. Aber Frühling ist doch etwas Besonderes, wenn die Natur wieder erwacht.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carmen,
    das sieht nett zusammen aus, die Frühlingsbilder und das kleine Stiefmütterchen-Kissen. Ich liebe die bunten Gesichtchen.
    Herzliche Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  25. Sounds like you've had a wonderful March, Carmen. Hope April is equally nice.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Carmen,
    ich liebe Frühling, und Deine Fotos sind soo schön, die passen genau zu meinen Gefühlen und zu dieser schönen Jahreszeit! :)
    Ja, die Monate rennen einfach weg... Gott sei Dank, ich liebe den Herbst auch :)
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen