Hier schaue ich gerne vorbei

Mittwoch, 22. März 2017

Taschen sew along März - Patch it...

Fast auf den letzten Drücker ist mein Täschchen für den Monat März fertig . Manchmal hebe ich mir Stoffe solange auf bis ich sie vergesse . So ging es mir beim Frosch-Stoff. Doch als er aus dem untersten Regal zum Vorschein kam , wusste ich was es werden könnte . Auf Thermolam habe ich Stoffstückchen aneinander genäht wie ich es bei einer Vorlage auf Pinterest gesehen hatte . Zwei Stoffplatten , ca. 23cm breit , 15 cm lang,  zum Täschchen verarbeitet und mit Henkeln versehen.
Im April gibt es wieder einen Gebutstag in meinem Freundeskreis, dafür kommt das Täschchen gerade recht. Gefüllt wird es natürlich noch  mit Schoki Ostereiern .
Tasche trifft Patchwork , so ist es im SAL für den Monat März vorgesehen , dorthin verlinke ich mein Täschchen . Bei Katharina gibt es  viele ,  wunderschöne Taschen zu bewundern , schaut doch mal vorbei.


Mein Medaillon Quilt hat den ersten Border .  Spass am Kreuzchen nähen hatte ich auf jede Fall , nun gehts ans Kreise schneiden. Der zweite Border beinhaltet Kreise . Zum Glück habe ich einen Kreisschneider, das macht die Sache einfacher, dachte ich . Das Schneiden der Kreise musste ich erstmal üben . Genauso ging es mir mit dem Applizieren . Von Hand appliziere ich gerne, ein Kreis wurde eher  ein Ei..... Vielleicht hat mich die Vorfreude auf Ostern gedanklich begleitet .
Liebe Leser , habt eine schöne Frühlingszeit , Eure Carmen
Danke fürs Vorbeischauen .
verlinkt mit kreativ-durcheinander

Kommentare:

  1. Diese Tasche ist ja wunderschön, da wird sich das Geburtstagskind aber freuen - ich täte es auf jeden Fall, denn schließlich hat Frau nie genug Taschen, oder?
    Die Kreise sehen mir dafür wirklich kniffelig aus - da bleibe ich doch lieber beim Häkeln, gehäkelte Kreise bekomme ich wenigstens gut hin!
    Liebe Carmen, ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schneidern,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Wow gleich zwei tolle Arbeiten die ich bestaunen kann - die Tasche ist Spitze geworden, vor allem mit dem witzigen Frosch, und dein Medaillonquilt - ganz meine Farben, sieht einfach Klasse aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    beide Arbeiten haben ja so schöne, fröhliche Farben. Sehr schön wird der Medaillon Quilt. Ja, die Kreise sind gar nicht so einfach, sehen aber sehr schön aus. Auch das Täschchen ist so schön. Da wird sich aber jemand riesig freuen.
    Sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Carmen, die Tasche ist ganz allerliebst. Der Frosch ist zu niedlich. Ich verstecke meine Stoffe auch oft so gut, dass ich sie erst viel später wieder finde.
    Die Kreise sehen klasse aus. Respekt, dass du die so ordentlich aufgenäht bekommst.
    LG von Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Toll. diese Tasche. Passt zum März Thema und besteht aus vielen tollen Stöffchen. Absolut gelungen und ein sehr hübsches Geschenk, vor allem, wenn man sie mit etwas aus Schokolade füllt :))
    Auch der Medaillon-Quilt geht sehr farbenfroh weiter. Ich liebe solche Farbkombinationen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,
    wunderschön sieht dein Täschchen aus. Der Froschstoff gefällt mir sehr gut.
    Auch dein Medallionquilt wird wunderschön. Sehr schöne Farbkombi.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Tasche in fröhlichen, frühlingshaften Farben!
    Schön, dass du sie mit der Kreativ durcheinander Challenge verlinkt hast!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Dear Carmen I love your bag, so colourful and that frog is so incredibly cute!!
    Have a wonderful Wednesday :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    deine Tasche würde mir auch sehr gefallen..das Geburtstagskind wird sich sicher sehr darüber freuen. :)
    Auch dein Medaillon Quilt sieht auch suuper aus..ich wünsche dir
    noch ganz viel Spaß beim Kreise applizieren. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    hach, heute gibt es hier wieder wunderschöne Sachen zu sehen. Das Täschchen wird beim Geburtstagskind sicher Begeisterung auslösen. Ich staune hier immer, wie akkurat du nähen kannst. Alle Kreise gleich rund. Das eine "Osterei" ist eben dem selbigen Fest geschuldet ;-)))).
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Tasche liebe Carmen und der Quilt sieht auch schon richtig gut aus.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind deine Arbeiten wieder, liebe Carmen - lauter Fröhlichmacher in tollen Farben. Die Tasche ist allerdings der OBERKNALLER - die Fröschlein machen ja sowas von gute Laune!!!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-12-fahrt-durch-etosha-auf.html

    AntwortenLöschen
  13. Uiii, Dein MEdaillion Quilt wird toll!!! Und das Täschchen hat schöne Frühlings Farben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen, dein Täschchen ist cool, würde mir auch gefallen. Der Medaillon Quilt macht sicher eine Menge Arbeit.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Lovely creations, Carmen !
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ist dein Täschchen mit dem niedlichen Frosch, so schöne Stoffe hast du ausgesucht.
    Und deine Quiltfortschritte sind beachtlich, die Kreise, die du appliziert hast, sehen perfekt aus. Ich freue mich schön auf weitere Fotos von diesem tollen Projekt!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hello Carmen, I've come through the previous posts of your blog. Each works of you is just adorable ♥ Congrats on so many beauties you've done ♥♥♥

    Warm greetings
    Nurdan

    AntwortenLöschen
  18. This bag is so lovely. I love it! It's so fresh looking and bright. I would use it to carry a little piknik. :-)
    Your circles are promising... something beautiful will be made with them, I'm sure.
    I wish you a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    Deine Pach-Arbeiten sind wieder super! Mit der Tasche bin ich sogar verliebt :) Was ähnliches werde ich auch versuche, Stoffe habe ich genügemd :)
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Herzliche grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Carmen was für eine schöne Tasche, klasse mit dem Frosch.Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    ist das eine fröhlich bunte und ganz bezaubernde Tasche!!!! Toll.
    So süß mit dem hüpfenden Fröschchen.
    Ich bin wie immer ganz begeistert von deiner Nähkunst,
    auch deine Quilts mit Kreuzchen und Kreisen sind wunderschön.
    Eine tolle Kunst beherrschst du da.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Absolut frühlingshaft fröhlich! Und der kleine Frosch ist soooooo witzig! Tolle Tasche liebe Carmen! Super, dass Du sie bei unserer kreativ durcheinander Challenge geteilt hast! GLG, Karo

    AntwortenLöschen