Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 27. April 2017

Monatscollage April ...

Rucki Zucki , vorbei ist der April ! Fast  ! So ein launischer Monat , es gab schon so richtig warme Tage im April . Vorwitzig habe ich  meine Sommergarderobe durchgesehen und so manches Teil bereitgelegt , doch dann gab es nochmal Schnee und Frost . Hätte ich ja wissen können , denn es ist jedes Jahr dasselbe Spiel . Erst locken die warmen Sonnenstrahlen , dann pfeifft einem der eiskalte Ostwind um die Ohren , dazu Schneegestöber . Doch das miese Wetter hat mir Zeit zum Nähen verschafft, mein Medaillon Quilt wächst, ich komme langsam aber sicher voran .
Die Osterdekoration ist wieder in Kartons verschwunden , der Wonnemonat Mai steht vor der Tür, mit ihm wird wohl der Frühling Einzug halten .
Liebe Freunde und Leser , einen guten Start in den Mai , vielleicht mit einem traditionellen Tanz in den Mai um den  Maibaum herum , das wäre doch mal was oder ?
Danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen .
verlinkt mit Birgitts schöner Aktion der monatlichen Collagen

Kommentare:

  1. Stimmt, liebe Carmen, der April ist auch schon wieder so gut wie vorbei. Wieso geht es immer so schnell? Das Wetter kann nur besser werden! Bis zu -7°C war wirklich nicht sonderlich förderlich für den Garten! Die Stauden, die bei den wahrlich sommerlichen Temparaturen die Triebe treiben ließen, sehen jetzt alle gar nicht mehr gesund aus. Mal schauen, was noch zu retten ist...
    Einen gelungenen Start in den Mai!
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, dein Voralpenlandpanorama! Mehr davon! Und in München hattest du wohl mit dem Himmel mehr Glück als ich. Der Quilt sieht sehr kompliziert & aufwendig aus.
    Einen schönen Mai!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Fotos. Die kalten Tage sieht man nicht, die hast du gut versteckt. Dafür ein zauberhaftes Osterei ins Körbchen gelegt. Sieht toll aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Aussenaufnahmen sind schon sehr Frühlingshaft, gut so.
    Dein Quillt überstrahlt aber alles. Das kunstvolle Osterei gefällt mir sehr gut.
    Auf geht's in den Wonnemonat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    eine wunderschöne Fotocollage.
    Auch hier in der Lüneburger Heide ist wieder sehr kalt geworden. Kann mich nicht erinnern, jemals Ende April mit einer Winterjacke herumgelaufen zu sein.
    Dein Medallion sieht super aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Carmen,
    dein April sieht so bezaubernd bunt und sonnig schön aus.
    Herrliche Bilder sind das!!!
    Ja das war eine gute Idee die kalte Zeit zum Nähen zu nutzen,
    am besten gar nicht aus dem Fenster schauen.
    So sonnig schön war es und dann so bitterkalt und frostig.
    Hoffentlich bringt der Mai den Frühling zurück.
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Mai.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Bilder, liebe Carmen,
    so himmelblau mag ich den Frühling...dein Quilt sieht schön bunt aus und ich kann nur bewundern, dass du das so nähen kannst...einen schönen Mai dir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Carmen,
    jetzt komme ich retour und bewundere Deine Collage, Deinen Monatsrückblick. Deine gequillte Decke ist ein wahres Kunstwerk! Außerdem freue ich mich natürlich riesig über das München-Bild und bekomme sofort Sehnsucht 'mal kurz rüberzufahren. Auch das Alpenpanorame ist wundervoll.

    Übrigens gab ich Deinen lieben Kommentar, das Kompliment weiter an Ingrid, meine Lyrikfreundin!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen - eine schöne Collage - meine dauert noch zwei Tage. Bei uns ist es auch kalt geworden, gar nicht schön und ich würde mir für meinen Garten ausnahmsweise mal richtig Regen wünschen.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    du erfreust mich wieder mit einer wunderschönen Collage. Der Wind ist bei uns eisig und mit einer Winterjacke ist man gut beraten.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    deine Collage sieht soo herrlich nach Frühling und vor allem nach Sonne aus! :)
    Die Ostersachen muss ich noch wegräumen...und hach naja ein bissel ist hier noch was zu tun...und dann
    genieße ich die Sonne!

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  12. liebe Carmen ! auf dem monatsrückblick sieht es ja so nach wärme aus * schönes hase*ei * ostern ist so schnell vorbeigelaufen und da will schon der liebe monat mai guten tag sagen * wie fleissig und sorgsam hast du an dem patchwork gearbeitet * bergen bringen gute luft und ein wunderschöne aussicht *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. It is the same every year, summer just can't come quick enough :-)
    Beautiful patchwork, love the colours,
    xx

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    Du hast die schönsten Seiten des April in Deiner Collage festgehalten. Dein kräftig bunter Medaillon Quilt gefällt mir sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Carmen du sprichst mir aus der Seele,bei uns hat es am Mittwoch geschneit wie wenn es kein Morgen gäbe und so was von kalt.Aber der April macht ja was er will.Heute war es schön warm in der Sonne und ich saß mit meinem Cafe auf dem Balkon.Dir noch ein schönes Wochenende,Lg Elke

    AntwortenLöschen
  16. How can it be (almost) May already? Time flies.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  17. Du hast wieder wunderschöne Bilder gemacht, liebe Carmen!
    Ja, die Zeit läuft so schnell weg... ich verstehe gar nicht, wie es so sein kann...
    Ich wünsche Dir schönen Mai, mit vielen schönen Momenten!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe, Du bist gut in den Mai gestartet liebe Carmen.
    Leider lässt er wettertechnisch immer noch zu Wünschen übrig, aber es kann ja nur besser werden.
    Danke für den schönen Rückblick mit blauem (!) Himmel...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Carmen,
    drei Wochen lang war ich weg von meinem PC (aber nicht auf Reisen ...), ich hoffe daher, du verzeihst meine lange Funkstille. Meine Postings der letzten Zeit waren allesamt vorprogrammiert. Nun bin ich wieder hier und versuche so nach und nach meine Blogrunden nachzuholen.
    Bei uns war der April auch so durchwachsen wie bei dir - aber deine Monatsvollage sieht wunderschön aus!
    Herzliche rostrosige Mai-Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  20. Wie schnell doch die Zeit vergeht, aber dank deiner schönen Collagen ist das wunderbar zu ertragen!
    Herzliche Grüße an meine liebe Carmen,
    Jutta

    AntwortenLöschen