Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 7. Mai 2017

Für einen besonderen Anlass....

Viel genähtes gibt es in meinem heutigen post zusehen. Ja, ich bin fast nicht rausgekommen aus meinem Nähstübchen , zum einem war das Wetter nicht gerade für längere Frischluft Aktionen geeignet , zum anderen hatte ich einige angefangenen Arbeiten hier liegen die auf Vollendung warteten. Da ich beim QAL 6 Köpfe -12 Blöcke mit nähe freue ich mich meine April und Mai Blöcke fertig bekommen zu haben . Der April - Block/Dresden Plate gehört zu meinen Favoriten am Patchworkhimmel . Ebenso viel Freude hat mir das nachnähen des Mai - Block/Dutchman's Puzzle bereitet . Zu den jeweiligen Blöcken bekommt man ausserdem interessante Hintergrundinformation welche Geschichte hinter den Blöcken steckt . Die Anleitungen der Blöcke sind sehr gut beschrieben,  dadurch gut nachzunähen . Ganz herzlichen Dank an Andrea/ Quiltmanufaktur und Katharina/greenfietsen für die Mühe .
Auch mein Medaillon Quilt , ausgeschrieben auf dem Bernina Blog, macht Fortschritte . Inzwischen bin ich beim Gänschen nähen angelangt, dem Mai Border . Bin gespannt wie es weitergeht , so ein Mystery Quilt ist spannend .
Geschenke für 2 Mädchen, die kommenden Sonntag die heilige Kommunion empfangen werden, sind fertig. Für diesen besonderen Anlass habe ich ein kleines Täschchen genäht ,  wird noch gefüllt mit Häkelgarn . Ein Buchumschlag für ein Handarbeitsbuch ist entstanden , weil beide  gerne handarbeiten wird es bestimmt gut ankommen.
Das Täschchen, im Monat April des SAL lautete die Vorgabe " Mit Knopf ", bringe ich zu Katharina/greenfietsen . Bin mal wieder zu spät mit meinem Beitrag .
Vergangenen Freitag konnte ich einen wunderschönen Tag geniessen , ein Rad Ausflug in die Umgebung bei Sonnenschein ! Daher das Schönwetterbild .
Liebe Freunde und Leser , harmonische Tage im Mai wünscht Euch Eure Carmen
Dank fürs vorbeischauen !
verlinkt zur schönen Aktion A New Life bei Traude .

Kommentare:

  1. Na da warst du aber fleißig. Und wenn man erst mal drin ist und Spaß hat, dann läuft es auch und es kommt einiges zusammen. Auf die Fortschritte deines Mandalquilts bin ich gespannt, bisher sieht er schon toll aus.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. "Nicht mehr aus dem Nähstübchen herauskommen" klingt für mich sehr verführerisch, obwohl ich meine Stick- und Nähmotivation seit Wochen suche. Wunderschöne Dinge sind dir gelungen. Ich liebe die traditionellen Quiltblöcke, und mit deinen Farben und Stoffen sehen sie besonders toll aus.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen, das sieht nach vielen schönen und erfolgreichen Stunden in Deinem Nähstübchen aus.Alles sieht toll aus und Dein Dresden Plate gefällt mir sehr gut.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wieder sehr schöne Sachen genäht,immer sehr schön und intressant dir zu besuchen.Ich mag auch sehr gern mit dem Rad zu fahren und wäre gern neben dir gewesen.Auch hier auf Öland ist sehr schön zu radeln.
    Liebe Grüusse aus Schweden.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    das ist wieder eine hübsche Collage mit hübschen Sächelchen! Ja, manchmal ist schlechtes Wetter eine schöne Ausrede, sich im Nähzimmer auszutoben:-).
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja der Hammer! Ich mag die Farbkombi. Sieht sehr nobel aus! Ebenso der Buchumschlag. Die Stunden in der Nähstube haben sich ja gelohnt!
    Schönen Sonntag noch,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    du zeigst heute wieder eine wundervolle Auswahl deiner Arbeiten. Die Kommunion-Geschenke sind sehr schön und geschmackvoll. Die Mädchen werden sich freuen ;-))). Das Stickmotiv für die Karte finde ich ebenfalls sehr schön. Die Blöcke sind ja der Hit. Ich frage mich immer, wie man so etwas Tolles nähen kann ;-))). Die Landschaft in deiner Umgebung gefällt mir. Ich wollte, hier wäre auch so viel "Landschaft".
    Eine gute neue Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,

    das sieht ja alles wundervoll aus. Ganz besondere und persönliche Geschenke sind da entstanden.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carmen toll was du wieder genäht hast.Tolle Geschenke, die viel Freude bereiten.LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    da warst du aber richtig fleißig...sooo viele tolle Sachen sind in deinem Nähstübchen entstanden.
    Ich finde den Mysterie Medaillon Quilt Along auch total klasse...dieses Stückchenweise nähen ist genau das richtige für mich...und die Spannung wie die nächsten Border aussehen...finde ich einfach klasse.

    Liebe Grüßle die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine schöne Collage, mir gefällt wie bunt Du gerade nähst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich bin beeindruckt, eine wunderbare Collage, liebe Carmen.
    Du bist ein "fleißiges Bienchen", wunderschön, mir gefällt alles sehr gut, mein Favorit ist dieses Mal die hübsche kleine Tasche und das Sonnenlichtfoto, hier regnet es gerade in Strömen.
    Viele liebe Grüße an dich, hab einen guten Wochenstart, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Fleißig genäht hast du und so viele schöne Dinge sind entstanden.
    Deine Fotocollage gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    du warst du aber fleißig!!!!!
    Kompliment, so schöne Sachen hast du wieder gezaubert.
    Einfach Wunderschön!!!!
    Das Täschchen und die Buchhülle für die jungen Damen sehen so bezaubernd aus,
    da werden die Augen strahlen denke ich.
    Ich bin ja immer wieder begeistert von deiner Nähkunst, herrlich diese Collage deiner tollen Stücke.
    Auch der Ausblick in diese phantastische Landschaft.......
    Es tut einfach gut deine Bilder zu bestaunen.
    Ich wünsche dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    die Bilder sind wieder wunderbar! Und natürlich auch alle Deine Arbeiten! :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Such bright, pretty colors, Carmen.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  17. Wieder einmal wunderschön, deine Quilts, liebe Carmen! Und ganz besonders entzückend finde ich heute das kleine Täschchen und den Buchumschlag für ein Handarbeitsbuch!

    Ich finde, dass dein Post sehr gut zu ANL passt. Also würde ich mich sehr freuen, wenn du deinen Beitrag dort verlinkst. Magst du?

    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/anl-17-wasche-farben-und-stiefel-bemalen.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    eine wunderbare Zusammenstellung Deiner schönen Werke.
    Da bin ich richtig neidisch, dass Du so viel Zeit fürs Nähen hast.
    Ich komme im Moment gar nicht dazu, aber ich hoffe, das wird sich bald mal wieder ändern.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne Sachen hast du gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen