Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 25. Mai 2017

Monatscollage Mai ...

Der Tanz in den Mai, von Regenschauern begleitet, hat unserer guten Laune nicht geschadet. Im Gegenteil, über Regen freuen wir uns , Trinkwasser ist unser höchstes Gut . Eine darauf folgende Erkältung war nicht erfreulich . Nach einigen Tagen auf dem Sofa herumkugeln mit heisser Zitrone zwischendurch gings  wieder aufwärts. Geburtstagspartys  mit Donauwelle habe ich mir nicht entgehen lassen , auch nicht den Besuch im Münchner Biergarten , ausgerüstet mit " Obatzdn" , Nudelsalat und Brezen .  Nun ist es endlich wieder länger hell an den Abenden, solche Vergnügungen können wir uns öfters gönnen .
Wie nix ist der Mai verflogen, fast ist das halbe Jahr schon wieder weg ! Ich weiss nicht warum alles so schnell vergeht , ist denn in früheren Jahren auch alles so schnell vorbeigeeilt ? Geht es Euch auch so , liebe Leser ?
Heute ist ein Feiertag, für viele vielleicht ein verlängertes Wochenende .
Genießen wir die Zeit zusammen mit unseren Lieben !
Danke fürs Vorbeischauen, Eure Carmen
verlinkt bei Birgitt ,      " Monatscollagen "
verlinkt mit Rostrose    " A new Life 2017 "

Kommentare:

  1. Hallo Carmen, mir geht es gut, toll sieht deine Collage wieder aus, und auf die Donauwellen hätte ich auch Lust. Ich muss zwar morgen Arbeiten aber nur früh, dann hab ich den Rest des Wochenendes wieder frei.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen, sehr schön ist Deine Monatscollage geworden. Viel blauer Himmer ist zu sehen, das ist ganz toll.
    Einen schönen Tag Dir heute,
    von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    deine Collage ist - wie immer - toll! Die Donauwellen würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Finde ich soooo lecker ;-)))!!!
    Momentan fehlt mir Zeit an allen Ecken und Enden, wenn man das mal so sagen darf. Ich weiß auch nicht, wie das kommt. Es steht einem doch immer die gleiche Stundenzahl am Tag zur Verfügung. So einen Münchener Biergarten würde ich auch einmal gerne besuchen.
    Einen angenehmen Feiertag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. ...herrlich frühlingsfrisch ist deine schön Collage, liebe Carmen,
    und bis auf die Erkältung klingt auch alles gut, was du zu deinem Mai schreibst...er hat seinem Namen aber auch alle Ehre gemacht...und nun habe ich Appetit auf Donauwelle ;-)...danke, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    ich seh schon, bei dir ging's im Mai auf und ab, aber mehr auf als ab und das ist gut so ;-)) Die Fotos davon sehen auf jeden Fall sehr schön, augenerfreuend und herzerfrischend aus! Donauwellen kenne ich bisher noch nicht, würde ich aber gern mal probieren! Ich dank dir sehr fürs Verlinken deines Beitrags bei ANL - du kannst immer so viele passende Beiträge verlinken, wie du willst - auch ältere Beiträge mit schöner Natur, hübschen DIY-Beiträgen etc. werden übrigens gern genommen!
    Herzliche Rostrosengrüße und auc dir einen schönen Feiertag,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/retour-von-der-kur-2017-teil-2.html

    PS: Mir vergeht die Zeit auch wie im Flug, ich glaube, das ist normal ab einem "gewissen" Alter ... Meine Eltern sagten immer "Zwanzig Jahre ist das jetzt her, kommt mir aber vor wie gestern" und ich verdrehte die Augen, denn 20 Jahre waren damals eine Ewigkeit für mich. Und jetzt sag ich dasselbe wie sie ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Maibilder! Hier haben die Maiglöckchen richtig auf wärmeres Wetter gelauert.
    Ja, die Zeit rast ab einem bestimmten Alter, seufz...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen,
    wunderschöne Mai Bilder. Mich hat zu Beginn des Monats auch eine fiese Erkältung in Griff.
    Mir geht es genauso wie dir, die Zeit verfliegt nur so. Früher als Kind war es ganz anders.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Der Bärlauch riecht bis zu mir! Deine Collage macht dem Wonnemonat alle Ehre.
    Das mit dem schnell gehen (auch früher schon)sagt mir mein Alter fast jeden morgen im Spiegel:-)
    Wie gut, dass wir da nicht auch noch manipulieren können.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Pleasant days and busy days always go fast... You're not alone, wondering where yesterday went. ;-) Your pictures show that you had some agreeable days during may. I wish you a good holiday and a sunny weekend! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Carmen Mai ist eine schöne Collage! Von allem etwas!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. A beautiful collage to remember Mai !
    Have a nice weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Ganz ehrlich: Wenn du irgendwo einen Pause-Knopf entdeckst, verrate mir wo, denn auch ich würde die Zeit gerne anhalten, bzw. etwas weniger rasche verstreichen sehen. Kaum zu fassen, wie schnell das Jahr voranschreitet. Bald müssen wir uns schon wieder gedanken über Weihnachtsgeschenke machen...
    Lass den Mai schön und ruhig ausklingen,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen,
    das ist ja eine sonnige Collage geworden- sehr schön!
    Und ja, die Zeit verfliegt schneller. Oder werden wir langsamer? Egal, wir sollten sie möglichst genießen;-)!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder, die den Geschmack und das Gefühl vom Mai so toll einfangen.
    Ja, die Zeit vergeht schnell, umso wichtiger, diese Gefühle so bewußt wie möglich zu genießen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,

    deine Mai - Collage gefällt mir sehr gut. Bei den Donauwellen wäre ich auch schwach geworden.
    Gut das du mir ein Stichwort gesagt hast "Zitronen", die muss ich unbedingt mit auf meine Einkaufsliste darauf schreiben.
    Du hast recht, mit zunehmenden Alter, rennt die Zeit immer schneller, und ich werde immer langsamer.
    Danke für deinen Besuch bei mir.

    Wünsche dir einen schönen sommerlichen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carmen.Ja endlich ist es schön draußen und man kann wieder die Seele in der Natur oder Biergarten baumeln lassen.Ich empfinde es auch so das die Zeit immer schneller rum geht.Als ich jünger war,hatte ich immer das Gefühl das alles schleicht und nun rennt die Zeit.Das halbe Jahr ging ja wie nichts rum.Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,Lg Elke

    AntwortenLöschen
  17. May is a very pretty month when seen through your eyes.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  18. Ja liebe Carmen, die Zeit fliegt nur so dahin.
    Morgen ist der letzte Maitag und damit fängt schon der Sommer an.
    Dein Rückblick ist wunderbar, sommerlich und so schön fröhlich bunt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ein schöner Rückblick auf den Mai ..
    auch wenn die Erkältung nicht so schön war..
    ja die Zeit..
    je älter man wird umso schneller fliegt sie..
    umgekehrt wäre besser ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Eine bunte und abwechslungsreiche Collage, von Deinem persönlichen Monat Mai. Wundervoll!

    Liebe Grüßle vom Starnberger See, Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    eine herrliche Collage,
    so abwechslungsreich und bunt,
    das sieht nach einem richtig schönen Mai aus.
    Obwohl eine Erkältung natürlich weniger schön ist,
    ich hoffe du hast dich gut erholt.
    Zu deiner Frage... ja da geht es mir genau wie dir.
    Ich komme mit allem nicht mehr hinterher, die Zeit fliegt auch an mir nur so vorbei.
    Komisch ist es manchmal, wir bekommen immer mehr Maschinen und Erleichterungen um Zeit zu sparen,
    und haben doch immer weniger Zeit.
    Vielleicht muss man sich die kleinen Auszeiten viel mehr gönnen
    und zwischendurch öfter einfach mal bei deinen schönen Bildern anhalten und genießen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen