Hier schaue ich gerne vorbei

Mittwoch, 13. September 2017

Herbstdekoration....

Eine kleine Auszeit verbrachten wir im schönen Allgäu. Die letzten Spätsommertage genossen wir rund um Füssen, die meisten Seen waren noch warm genug zum Baden. Der Wettergott hatte es richtig gut mit uns gemeint, Sonne und warme Temperaturen , dazu eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Gut erholt starten wir in den Herbst der sich inzwischen recht kühl und regnerisch zeigt.
Eine Kreuzsticharbeit habe ich fertig gestickt, der Hirsch wurde schon im vergangenen Herbst begonnen. Das Kränzchen habe ich mit getrockneten und frischen Blumen auf Buchs gewickelt.
Die erste  herbstliche Dekoration hat nun im Meisennest Einzug gehalten.
An diesem kleinen Badesee haben wir die Zeit vergessen . Der Alatsee ist nicht weit von Füssen entfernt . ca. 5 Kilometer . Ideal für uns denn unser Feriendomizil war nur eine halbe Stunde entfernt.
Ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare die ich zu meinem vorherigen post erhalten habe. Die Kuchen im Glas habe ich inzwischen zu Trifle verarbeitet .
Schöne , sonnige Herbsttage wünscht Eure Carmen

verlinkt mit kreativ durcheinanderGartenglück , ANL Rostrose ,

Kommentare:

  1. Der Herbst... Deine wunderschöne Herbstdekoration macht tatsächlich Lust auf den Herbst, auch wenn mir genaugenommen noch nicht danach ist... Genau so, liebe Carmen, machen deine Stickereien mich manchmal nach meine Kreuzstichzeit zurücksehnen...
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen - ich bin auch ein Allgäufan und Füssen mag ich besonders, ich war schon mehrfach in Schwangau und dort an den zwei Seen. Auch sind wir mal auf eine Alm rauf - was für ein Ausblick.
    Toll sieht deine erste Herbstdeko aus, das Kränzchen hat schöne Farben, als würde es die letzten Sonnenstrahlen einfangen. Der Hirsch passt hier perfekt dazu - was wirst du daraus machen?
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Carmen, ich bin ganz verliebt in deine erste Herbst-Deko. Das sieht so schön aus, dieses Kränzchen um den gestickten Hirschen. Super! Was für eine herrliche Landschaft. Dort würde es mir auch gefallen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Was für wundervolle Impressionen... schmacht. Dein Hirsch ist ne Wucht. Ich will als nächstes auch einen sticken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen,
    welch eine schöne Herbstdekoration. Der Hirsch sieht klasse aus und die Farben des Kranzes einfach nur Schön.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen, gefällt mir ausgesprochen gut, Deine Herbstdekoration. Der Hirsch in der Mitte - klasse. Wenn Du den selbst gestickt hast, Respekt.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. ...ein wunderschöner Kranz, liebe Carmen,
    um deinen schönen Hirsch...gefällt mir gut...dein Urlaubsbild aus, zumal ich voll Vorfreude bin, denn bald darf ich auch für ein paar Tage in die Gegend,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Che bellissimo ricamo. Mi piace molto.
    Buona giornata.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    soo eine tolle Auszeit...der Hirsch sieht total toll aus...hach um das sticken können beneide ich dich ein wenig... :) Der Blumenkranz ist auch richtig herbstlich schon.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte
    (die sich ein wenig um eine Jahreszeit betrogen fühlt...denn es gibt schon Weihnachtsgebäck im September!)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr,sehr schön!!!
    Liebe Grüsse Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. sehr hübscher kranz * viel arbeit auch für den kreuzstich *
    schönes bild vom see !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine wundervolle Stickarbeit. Und der Kranz dazu ist traumhaft schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Oh sieht das Foto vom See idyllisch aus liebe Carmen. Da würde es mir sicher auch gefallen. Das Wetter muss halt passen.Wir fahren morgen Richtung Zillertal aber das Wetter soll ja ganz und gar nicht schön werden die nächsten Tage, leider. Deine Stickarbeit ist auch wundervoll, das bewundere ich sehr und der Kranz passt ja perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Deine erste Herbstdeka ist toll geworden. Was für ein wunderschöner Kranz - und der Hirsch in der Mitte sehr passend dazu.
    Das Allgäu ist eine herrliche Gegend und man kann dort die Seele baumeln lassen. Wenn ich vom Alatsee lese, dann muss ich an einen Krimi vom Autorenduo Kobr/Klüpfel denken, der am Alatsee spielt. Ein tolles Bild, das du uns da zeigst.

    AntwortenLöschen
  15. So schön die Stickerei und der herbstliche Kranz!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carmen toll ist dein Kranz und die Stickerei geworden.Die Farben laden richtig ein auf den Herbst .Tolle Fotos.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    wunderschön ist dein Hirsch geworden!!
    So erhaben und imposant schaut er, Toll.
    Dazu dein hübsches Kränzchen, herrlich, eine tolle Herbstdeko.
    Schön, dass ihr einen so bezaubernden Urlaub hattet,
    das Bild ist traumhaft schön.
    Da würde ich am liebsten sofort losfahren und dort wandern gehen.....
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, du bist wieder dabei liebe Carmen... Richtig toll schaut der Hirsch mit dem Kränzchen aus.
    Ich hab auch noch was gesticktes herbstliches... Mal schauen wann ich zum Posten komme :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Carmen,
    Dein Herbstkranz und die wunderschöne Stickerei.... einfach super. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe solche natürlichen Kränze....
    Wunderschön!
    Viel Glück damit bei KreativDurcheinander!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    eine wunderschöne Herbstdeko und eine sehr schöne Arbeit. Solche Deko gefällt mir sehr gut.
    Und auch der See sieht bezaubernd aus in dieser wundervollen Landschaft. Ich bin ja ein Fan der Berge.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, liebe Carmen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen, Dein Kranz ist richtig toll! Ich habe lange nach einem solchen Kranz gesucht und leider nicht so einen feinen gefunden! Liebe Grüße, Deine ZakkaQueen

    AntwortenLöschen
  24. Oh, hier gibt es aber auch nettes zu sehen.
    Danke für deinen lieben Kommentar
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Superschön, Floristik gehört leider nicht zu meinen Talenten;), dafür schaue ich sie mir um so lieber an!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn, der Kranz sieht super aus. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Carmen
    Wunderschön ist dein Kränzchen und der gestickte Hirsch ganz ganz toll, da hast du eine tolle Herbstdeko.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Carmen, nanu, ich hab dir hier offenbar noch gar keinen Kommentar hitnerlassen! Hätte schwören können, dass ich habe, aber wenn ich bei irgendwas unterbrochen werde, dann weiß ich oft nicht merh bis wohin ich gekommen bin ;-)) Auf jeden Fall vielen Dank für die Verlinkung deines schönen Kreuzstichhirsches (ein Prachtexemplar!) samt supberhübschem Herbstkranzerl und des Traum-Sees bei ANL! Dass man dort die Zeit vergisst, glaube ich dir gern!
    Hab ein wundervolles Herbstwochenende!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-3-tag-auf-see.html

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carmen,
    wie wunderschön deine Stickarbeit aussieht, und der Herbstkranz passt perfekt, besser geht es nicht!
    Auch im Allgäu kann man schöne Urlaubstage verbringen, hab vielen Dank für die tollen Fotos!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Oh, Carmen! Das erste Bild ist einfach wunderbar! Du hast einen schönen Kranz mit schönenn Stickerei gefertigt! Gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße aus Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen
  31. What a charming cross stitch! Simple but full of grace. And the wreath... simply spectacular!
    Have a nice autumn week!

    AntwortenLöschen