Hier schaue ich gerne vorbei

Samstag, 11. November 2017

Das Oktober- Kränzchen...

Jetzt ist es fertig , das Oktober-Kränzchen aus meinem Buch " Das Gartenjahr ". Es hätte schon im Oktober fertig gestickt sein sollen, doch wie es oft so ist kommt geht es anders als vorgesehen. Ich finde es passt auch in den November, rote Blätter fand ich zwar nicht mehr, doch in Nachbars Garten gab es gelbe zu stibitzen . Derzeit zeigt sich der November recht trüb, kein Sonnenstrahl durchbricht die graue Wolkendecke .  Im Garten ist nun nichts blühendes mehr zu finden, so wie im letzten Jahr eine Rosenknospe. Wir eilen nun auf die Adventszeit zu, darauf freue ich mich schon . Auf das adventliche Dekorieren und die Weihnachtsbäckerei. In Vorbereitung sind schon ein paar Weihnachts-Geschenke.
Wie ich mein Kränzchen  end-verarbeite weiss ich noch nicht. Vielleicht als Kissen oder es wird ein Wandbehang.
Liebe Freunde und Leser, geniesst das Wochenende , ich werde mich heute Abend mit Tee und Buch aufs Sofa verkrümeln , eingewickelt in meine Kuscheldecke .
Danke fürs vorbeischauen , Eure Carmen
verlinkt mit Rostrose ANL

Kommentare:

  1. Das Herbstkränzchen ist wundervoll und so schön fotografiert!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen,
    so kleine Kränzchen sind immer was schönes, und man kann sie vielseitig verarbeiten. Als Kissen in groß und Klein gefallen sie mir gut. Aber auch als kleiner Wandbehang kann ich mir dieses Muster sehr gut vorstellen. Bin gespannt wofür du dich entscheidest.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    dein Kränzchen finde ich absolut bezaubernd. Lasse mich überraschen, wie du es weiter verarbeiten wirst.
    Habe ein gemütliches Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    was hast du dir für eine Mühe gegeben!
    Sieht wunderschön aus, dein gesticktes Kränzchen!!!
    Kompliment!
    Besonders gelungen finde ich auch die Kombination mit dem echten Blatt
    und dem Stöckchen!
    Dankeschön!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    sehr schön ist dein Herbstkranz geworden. Schöne Farben.
    Viel Spaß beim Lesen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Che meraviglia.....super bello.
    Buona domenica.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen,
    deine Stickereien finde ich ja immer wider faszinierend...sooo viel Geduld...bei uns geht es hier auch Stich für Stich weiter...allerdings schon mit Weihnachtssachen...ich schaffe das sonst einfach nicht. :)

    Viele liebe Grüße und eine tolle Herbstzeit wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carmen,
    ein wunderbares Kränzchen hast Du wieder gestickt.
    Ich bin gespannt, was es letztendlich zieren darf.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  9. I love your cross stitch done on white, so clear and crispy, if you know what I mean :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden dein Kranz.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kränzchen passt wunderschön, liebe Carmen - auch im November! Und ich denke, es würde sich auf einem Kissen so richtig fein gemütlich machen! (Wandbehang geht aber natürlich auch gut ;-)) Bei uns hier gibt es auch viele gelbe, aber ebenso noch rote Blätter :-)
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbstspaziergang-herbsttreffen.html

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschön dein Kränzchen geworden ist, so herrliche Farben hast du verwendet, ganz zauberhaft fotografiert. So wie ich dich kenne, wirst du etwas ganz Tolles davon arbeiten, ich bin schon jetzt gespannt.
    Sag, wer ist die Autorin des Buches "Gartenjahr"?
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. liebe Carmen ! finde in dieser jahreszeit solche kränze so fein und mit kreuzstich wird er wohl ganz lange das haus beschmücken können. hier sind heute die schöne rot/orange blätter von unserem japanischen ahorn in der luft geflogen (sturm und regen).
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous! I would love to see what you make out of it. I wish you a good week!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen
    Wunder- wunderschön ist dein Oktober Kränzchen geworden, gefällt mir sehr gut.
    Bin gespannt wie du es weiter verarbeitest.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carmen sehr schön ist dein Gesticktes Kränzchen geworden.Finde es richtig schön .LG Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen,
    wunderschön ist Deine Stickerei! Hoffe Du hattest eine gemütliche Zeit auf der Couch unter Deiner Kuscheldecke :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Genau richtig, um den Herbst ausklingen zu lassen!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Stickarbeit, schöne Farben und Motive. Lg aus WIen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    das Oktoberkränzchen passt auch im November noch sehr gut und gefällt mir sehr. Ich bin gespannt, wie du es verarbeiten wirst. Heute habe ich im Garten noch ein paar Rosenblüten fotografieren können.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Schön ist dein kleines Kränzchen geworden. Und auch wenn in der Zwischenzeit alle Blätter von den Bäumen gefallen sind, passt das Kränzchen auch noch in den November. Auch in unserem Garten geht es auf den Winter zu, die herbstlichen Zeichen sind alle verschwunden. Dafür war es schon ein paar mal weiß am Morgen, entweder Schnee oder Reif.

    AntwortenLöschen
  22. You've captured the season well, the colored leaves are one of the nicest things about autumn.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  23. Es preciosa, me encanta el punto de cruz. Un beso.

    AntwortenLöschen