Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 28. Februar 2017

Die Gurken - Gläser....

sind diesmal nicht im Glas - Container gelandet, sie haben eine Schönheitskur bekommen . Bei you tube fand ich Anleitungen für umhäkelte Gläser . Als Windlichter haben sie eine neue , nützliche Bestimmung gefunden. Bei Marjan fand ich die Anleitung für die kleinen niedlichen Blümchen und Blätter. Liebe Marjan, Danke für die Anleitung .Ich werde die Windlicht Gläser zu einem Geburtstag verschenken, dann gibt es noch mal umhäkelte Gläser für den Gartentisch . Weil ja das Osterfest nicht mehr weit ist hat sich ein Häschen dazugesellt .
Die ersten Bienchen besuchen die gelben Winterlinge und die lang ersehnten Schneeglöckchen sind endlich aus dem Winterschlaf erwacht.





Churn Dash , den Februar Block für den Jahres Quilt sew along habe ich endlich fertig bekommen.
Auch mal von der Rückseite zu sehen. Liebe Nadra , Danke für die Anleitung für den Februar Block . Bin gespannt auf den März Block .
Meinen Februar Block verlinke ich hier .
Liebe Grüße aus dem Meisennest von Eurer Carmen . Danke fürs vorbeischauen .
verlinkt mit Streifzug am Mittwoch

Sonntag, 12. Februar 2017

Taschen Sew Along Februar....

Für den Monat Februar ist ein Ordnungshelfer vorgesehen, dazu fiel mir ein Nadelbüchlein ein . So ein kleines Ding passt auch in eine kleine Reisetasche, nimmt kaum Platz weg und fällt nicht ins Gewicht . Etwas Näh - oder Stick - Kram nehme ich mir meist für unterwegs mit,  nun sind die Nadeln ordentlich untergebracht und kullern nicht im Gepäck herum .

Jetzt habe ich mich doch noch entschieden beim Jahres Quilt Sew Along 2017 mit zu nähen .


Diese tolle Projekt teilen sich : Dorthe  , ( lalala Patchwork )
                                                  Nadra  ,  ( Ellis & Higgs )
                                                  Gesine ,  (Allie & Me  )
                                                  Andrea ,  (Quiltmanufaktur )
                                                  Verena  , ( einfach bunt )
                                                  Katharina , ( greenfietsen )
Jeden Monat wird ein ein Block genäht , dazu jeweils sehr gut beschriebene Anleitungen und viele Tips rund ums Patchwork . Mein Januar Block " Rolling Stone " ist fertig, der Februar Block Churn Dash ist in Arbeit , den ich hoffentlich diese Woche fertig bekomme . Alles in allem wird es spannend werden, jeden Monat ein neuer Block, ich lass mich überraschen . Meine Blöcke werde ich zum größten Teil aus meinem Fundus nähen , Stoffabbau !
Danke an die 6 Köpfe Organisatorinnen für einen so wunderbaren Sew Along 2017 .

Liebe Feunde, ich wünsche Euch einen zauberhaften Februar, feiert den Fasching recht ausgiebig, der ja heuer leider nur kurz ist. Danke fürs vorbeischauen, Eure Carmen
verlinkt bei Katharina ( greenfietsen )
                   Dorthe      ( lalala Patchwork ) 
                   Traude      ( Rosrose ANL )