Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 1. April 2018

Neuer Miniquilt....

In den letzten Tagen habe ich für meinen kleinen Quiltständer einen Miniquilt genäht. In die Vorlage mit dem süssen Schäfchen hatte ich mich sogleich verliebt als ich das freebie bei http://lacontesselepointdecroix.blogspot.de/ fand. Ganz herzlichen Dank für die Vorlage .
Allerdings habe ich für die Stickerei fast ein Jahr gebraucht . Lange habe ich überlegt welcher Stoff für die Einfassung passt, erst hatte ich hellblau im Sinn ,doch das wurde wieder verworfen. Unbedingt wollte ich ein yoyo anbringen , damit es nicht so langweilig wirkt . Inzwischen bin ich recht zufrieden mit meiner werkelei, wie gefällt es Euch ?
Hier im Alpenvorland ist es leider immer noch recht kühl und regnerisch, die Sonne mag nicht so recht hervorkommen . Erst ab der kommenden Woche soll es steigende Temperaturen geben.
Liebe Freunde und blog Besucher, ein schönes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern wünscht Eure Carmen .

Kommentare:

  1. Liebe Carmen, das Schäfchen ist wirklich goldig, und du hast den richtigen Stoff für deinen Miniquilt gewählt es passt alles so schön zusammen und sieht toll aus.
    Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    ganz entzückend sieht dein neuer Miniquilt aus und ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    einen passenderen Stoff hättest du gar nicht finden können. Dein kleiner Quilt ist allerliebst. Überhaupt sieht dein Ostertisch ganz entzückend aus.
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,

    dein neuer Miniquilt gegällt mir total gut... das Rosa passt super zu dem Schaf und das Jojo ist ein
    richtiger Hingucker. :)
    Mir gefällt auch der Miniquilthalter total gut... so etwas suche ich ja auch schon eine weile...

    Habe einen tollen Ostersonntag und ganz liebe Grüße von der Nähbegeisterten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    bezaubernd sieht dein neuer Miniquilt aus. Auch deine übrige Osterdekoration gefällt mir sehr gut.
    Bei uns müssen die Ostereier dieses Jahr im Schnee gesucht werden.
    Frohe Ostern und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    super schön dein kleiner Miniquilt. Da hat sich die Arbeit gelohnt.
    Viel Freude daran.
    Bei uns regnet es. Schade für alle Ostereiersucher.
    Aber der Frühling soll ja kommen.
    Liebe Ostergrüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Stickerei, die du auch gleich in einen Miniquilt verwandelt hast. Und es passt so hervorragend zu Ostern und zum Frühling. Ich mag auch den Stoff, den du für die Umrandung ausgewählt hast.
    Auch hier im Schwarzwald ist es regnerisch und kalt und hat zeitweise auch etwas geschneit, aber es ist nichts liegen geblieben. Worüber ich sehr froh bin :)
    Schöne Osterfeiertage auch dir und deiner Familie.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    also diese Stoffumrandung deines Miniquilts passt ganz bezaubernd zu den Farben des Schäfchens und zum Rest ebenso.
    So harmonisch und schön schaut es aus!
    Wunderschönes Österliches hast du wieder gezaubert!
    Das Wetter ist hier heute auch sehr bescheiden, Grau und Dauerregen.
    So schade für alle Ostereier Sucher!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Lieben und vielleicht hast du ja mehr Glück mit dem Wetter.
    Ansonsten gemütliche Stunden an deiner schönen Ostertafel.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen! Es ist bei dir immer so schön,sehr gemütlich, deinen Blog zu besuchen.Auch hier in Schweden ist kein Frühlingswetter. Ich warte so.......
    Liebe Grüsse von Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Dekoration!
    Carmen, ich wünsche dir frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  11. Liene Carmen,
    das Miniquilt ist wunderschön, das yoyo-Idee gefällt mir sehr gut, ich speichere es in meinem Kopf zum späteren Verwendung :)
    Ich wünsche Dir schönen Osternmontag, ev. doch mit mehreren Sonnenschein!
    Ganz liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. liebe Carmen ! sehr suesses muster * so ein buntes schaf unter einer blumenarcade * dein osterstillleben wunderschön !
    und noch ein recht warmer ostermontag wünsche ich dir !

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr hübsch ist dein neuer Miniquilt geworden, deine Osterdekoration passt hervorragend zusammen, eine toller Ostertisch!!!!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. La 'voleuse' copies her patterns from other designers and old samplers
    Here is an example http://lacontesselepointdecroix.blogspot.com.es/2016/12/christmas-robin.html
    and the source of original bird http://www.debbiecripps.co.uk/ChristmasNewYear.php

    AntwortenLöschen
  15. Your mini-quilt is simply adorable, Carmen, and super pretty. Hope you had a lovely Easter holiday.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    das Schäfchen IST auch zum Verlieben! Sieht soo herzig aus! Und natürlich passt es auch wiedermal perfekt zu ANL - magst du?
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/04/anl-28-tomorrow-teil-2-welchen-wolf.html

    AntwortenLöschen